Jürgen Bauer
Metallbau GmbH

Stahl in den besten Händen.

Herzlich Willkommen

Wir, die Jürgen Bauer Metallbau GmbH, sind nicht nur fachkundiger Partner in Bereichen des Metallbaus, sondern bieten auch Rat und Tat bei Spenglerarbeiten, Flachdachabdichtung und Landmaschinen. Das Schweißen von verschiedene Materialien wie Stahl (S235, S355), Betonstahl über Edelstahl (V2A, V4A), Aluminium bis hin zu Duplex und Superduplex stellt für uns keine Probleme dar. Als Alternative zu Betonstähle können wir Kopfbolzen als Betonanker fachgerecht anschweißen. Mit diesen Kompetenzen sind wir in der Lage verschiedenste Produkte und Geometrien DIN EN 1090-zertifiziert herzustellen. Weiter planen wir Balkone, Überdachungen, Carports, Geländer, Treppen uvm. Mehr hierzu finden Sie unter Leistungen.

Werkstattbild Offenbau 81

Über uns

Der Betrieb wird bereits in der vierten Generation geführt. In den frühen Zeiten war unser Betrieb eine Schmiede. Heute kommen zudem die Kompetenzen Metallbau, Spenglerei und Landmaschinen hinzu. 

Bis zum Jahr 2012 wurden unsere Arbeiten im Ortsinneren von Offenbau durchgeführt. Heute befindet sich hier noch das Büro. 

Da es im Ortsinneren von Offenbau sehr eng geworden ist, um alle Maschinen, Materialien und Fahrzeuge seinen nötigen Raum zu geben, entschlossen wir uns die Fertigungshalle auszusiedeln, mit der Entscheidung weiterhin in Offenbau zu bleiben.

Im Jahr 2010 begann der Bau unserer Halle, welche wir Anfang 2012 bezogen. Nach jährlichen Aufbesserungen wie Asphaltieren des Hofes, Betonieren des Hinterhofs, stellten wir eigens eine Stahlhalle für unsere Fahrzeuge auf. Diese wurde gedämmt und mit Flachdachfolie abgedichtet. Eine Photovoltaikanlage ergänzt das neue Gebäude. 

Werkstattbild Offenbau 44